Wir haben immer mit vollem Einsatz und Herzblut „unsere“ Tagung organisiert. Einerseits die Covid-19 Pandemie mit ihren strengen Auflagen, andererseits das Fehlen einer mittelfristigen Perspektive seitens des Equitana-Veranstalters Reed Exhibition haben uns in der Entscheidung, die Tagung nicht mehr ausrichten zu wollen, bestärkt.
Es war uns, der Tiermedizin Hochmoor, immer ein Anliegen, neue Erkenntnisse der Wissenschaft und Praxis für die praktizierenden Pferdetierärztinnen*e in Form informativer Vorträge aufzubereiten und in Essen zu präsentieren. Wir haben versucht, unabhängig von ökonomischen Interessen und modischen „Trends“ sachliche und objektive Informationen zu vermitteln. Gegen wissenschaftliche Irrwege, wie z.B. Brennen, Stammzelltherapien oder Homöopathie haben wir stets „klare Kante“ gezeigt.
Wir möchten uns bei allen unseren treuen Teilnehmern*innen bedanken, die uns mit ihrer Anwesenheit unterstützt und dieser Termin zu einem lebhaften, fröhlichen und gern besuchten Event gemacht haben.
Ebenfalls möchten wir uns bei den Sponsoren und Ausstellern bedanken, die in all den Jahren diese Veranstaltung mit ihrem finanziellen und organisatorischen Beitrag unterstützt haben.
Last but not least möchten wir uns bei den vielen Mitarbeitern*innen und Mitwirkenden der letzten Jahrzehnte für Ihr Engagement bedanken. Sie haben diese Veranstaltung durch zusätzlichen Einsatz neben der täglichen Arbeit in der Tierklinik möglich gemacht.
Es war eine spannende, bereichernde und großartige Zeit.
Die Tagungshefte zu den einzelnen Tagungen wurden seit 2007 als Buch im VLB veröffentlicht und sind im Buchhandel oder direkt beim wak Verlag (www.wakverlag.de/shop) bestellbar, auch die Tagungsbücher 1999 bis 2005 sind noch im Paket zu erwerben.
Danke und auf Wiedersehen!
Dr. Niels Henrik Huskamp – Veranstalter
Dott. Rosaria Colturi Huskamp - Organisation